runden Lehrer immer auf oder ab?

4 Antworten

Das ist meist abhängig von der Sympathie.

Ab ,5 wird idR aufgerundet.

ab 0,5 wird IMMER aufgerundet das ist eine regel des rundens. das heißt wenn du 9,5 hast MUSS auf 10 gerundetr werden

D00Mslay3r  03.11.2020, 10:49
@Mia142

hä ? das hab ich doch selber auch gesagt lern mal lesen

Mia142  03.11.2020, 10:50
@D00Mslay3r

Ich will mich von dir nicht so blöd anreden lassen. Was du geschrieben hast, bedeutet, dass immer auf die bessere Note aufgerundet wird. Allein das Wort "immer" passt nicht

Mia142  03.11.2020, 10:58
@D00Mslay3r

Aber noch einen Tipp von mir: wenn du Leute in deinem Leben so ansprichst, wie du hier Fremde unhöflich anpampst, wirst du es nicht weit bringen und dich richtig unbeliebt machen. Man sollte den Fehler vielleicht erst bei sich selbst suchen als bei anderen. Eine Entschuldigung wäre auch angebracht.

D00Mslay3r  03.11.2020, 11:00
@Mia142

du hast doch selber mit direkt vorgeworfejn ich hätte dich blöd angemacht also darfst du das selber auch nicht von mir verlangen

Mia142  03.11.2020, 11:00
@D00Mslay3r

Das liegt an deinen Worten, ich solle erstmal lesen lernen. Sowas ist richtig respektlos

D00Mslay3r  03.11.2020, 11:01
@Mia142

naja du hast mir auch nicht den respekt entgegen gebracht meine antwort zu 100% zu lesen

Mia142  03.11.2020, 11:09
@D00Mslay3r

Ich habe deine Antwort gelesen und ich habe konstruktiv deine Antwort kritisiert. Was ich geschrieben habe, war in keiner Form respektlos dir gegenüber. Vielleicht interessiert dich das Vier-Ohren-Modell von Schulz von Thun.

Das führt zu nichts... Denke bitte über dein Verhalten dir älteren (fremden) Leuten bzw. allgemein deinem Gesprächspartner gegenüber nach, mehr wünsche ich mir nicht.

Wenn du eine Antwort auf eine Frage nicht so meintest, kannst du sie dir ja vorher nochmal durchlesen, um eventuell aufkommende Missverständnisse zu vermeiden.

Hey :)

Das kommt darauf an. Meistens geben die Lehrer die bessere Note, aber es kommt darauf an, wie du im Unterricht drauf warst und ob die Lehrer es 'vertreten' können. Wenn du direkt nach Notenschluss faul warst und nicht mehr mitgearbeitet hast, kann man dir die schlechtere Note geben.

Normal ist es wenn ab 0,5 aufgerundet wird