Lehrer note verschlechtern wegen fehlen?

2 Antworten

Wenn deine Leistungen aufgrund deiner Krankheit schlechter geworden sind, dann dürfen diese auch entsprechend schlechter benotet werden. Müssen sie an sich sogar.

Ulman611tu
Fragesteller

Ich bin ja nicht aus Lust und Laune dauernd krank. Was für ein misst.

Destranix  16.12.2019, 20:43
@Ulman611tu

*Mist nicht misst.

Ich vermute mal, das war die Autokorrektur;-)

Das du nichts dafür kannst ist selbstversädnlich schade. Ich bin mir aber sicher, dass man da auch etwas tun kann. Was genau weiß ich allerdings nicht, da musst du Personen an deiner Schuie fragen, evtl. Beauftragte dafür, Vertrauenslehrer, Schulleitung oder Elternbeirat.

An sich kann ein Lehrer nur das benoten, was er sieht und hört. Jedoch benotet auch jeder Lehrer subjektiv. Wie Dein Lehrer das handhabt, weiß ich nicht.