Darf ein Lehrer eine ganze Note abziehen?

8 Antworten

Ich finde es übertrieben. Ich würde mich an die Schulleitung wenden. Aber der Lehrer darf ornung in einem bestimmten Maße in die Note einfließen lassen. Dass nennt man bei uns Darstellungsleistung. Aber dass ist wirklich übertrieben.

die meisten lehrer machen es aber. wenn ein arbeitsblatt unsauber ist gibt es meist ein paar punkte abzug und somit auch ne schlechtere note. obwohl sowas eigentlich nicht zur leistung gehört.

Das erscheint mir, selbst als "strenger" Lehrer, ein bisschen abwegig.

Sowas macht man - wenn überhaupt - in der Unterstufe, um die Kinder zur Ordnung zu erziehen. Und dann auch nicht über die Noten.

IndiumIn49
Fragesteller

Und dazu kommt noch, dass ich sowieso nicht so gut war und wegen ihm jetzt unterpunktet hab (obwohl ich es ja eigentlich nicht hab)

Frag mal bei der Oberstufenleitung nach. Irgendwo ist zwar geregelt, dass es wegen "formaler Mängel" Abzüge geben kann, aber drei Punkte ist schon viel.

IndiumIn49
Fragesteller

Ja das mach ich aufjedenfall

geh mal zum Schulleiter oder zu einem anderen Lehrer und klär das