Darf ein Lehrer mit 1 Note Abzug geben wegen zerknittertem Heft (erstmalig)?

4 Antworten

Du gehst zu Ihm entschuldigst Dich dass Du ihm deswegen verärgert hast.

Nun bist Du auf gewacht.

Du gibst ihm Recht dass man schon frühzeitig Ordnung lernen muss, denn später im Beruf muss es auch ordentlich zu gehen.

 Und die Schule hier soll ein Aushängeschild sein, dass die Schüler hier gerlernt haben mit Ordnung um zugehen.

   Gelobst nun Besserung und bittest Ihm für diesen Ausrutscher noch einmal ein Auge zu zudrücken,

Schließlich ist Dir eine schlechte Note zu schreiben nicht ganz gleich gültig wie anderen Mitschülern.

.  Hast Dich so gefreut auf die 1 und fragst ob man für dieses "letzte mal", (das nächste mal ist alles ordentlich), noch einmal ein Auge zu drücken kann.

Wehe Du hälst Dich nicht daran, dann wirst hier heraus geworfen, hihhihi

 - (Schule, Mathematik, Noten)

ja ist legitim.. ein hoch auf unser Schulsystem
als dritte Person weiß man natürlich nicht, wie zerknittert es war, bzw. ob du evtl. Formfehler oder sowas extra hattest.. aber wegen eines zerknitterten Heftes, ist es vielleicht doch etwas impulsiv

VIIGTIDriver
Fragesteller

ich konnte sogar ein Bild zeigen des war bisschen nach hinten geknickt weil es lange im Schulranzen war und die ersten 2 seiten waren kaputt (habe ich raus geschnitten)

Ja kann er du musst als Schüler auf dein Material aufpassen

Also das ist echt etwas übertrieben, bist du sicher, dass es kein Witz war? Unsere Lehrer machen öfters mal solche Witze...

VIIGTIDriver
Fragesteller

nein war ernst

Meganx123  16.10.2017, 18:36

Na dann rede doch nochmal mit ihm darüber. Es war ja nur einmal und deine Leistungen werden ja davon nicht schlecht. Ich hab nicht mal nen Heft und ne Sauklaue sowieso, bekomme trotzdem in Mathe ne 1, weil das was zählt, nämlich die Lösungswege und das Verständnis und die Fähigkeit, Sachen zu beweisen oder anzuwenden vorhanden war. Solange man es kann und richtig aufschreibt, ist es doch egal, wie das Heft aussieht.