Note schlechter weil kein Übungsheft?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde mit der Lehrerin definitiv darüber diskutieren Bzw mich bei der Fachschaft beschweren. Fände ich nicht in Ordnung. Es geht um die Aufgabe, ob diese richtig ist, nicht ob die jetzt auf nem Blatt oder im „Übungsheft“ steht.

Beschwerde dich. Vertrauenslehrer, Fachschaft einschalten und deine Eltern. Vielleicht hast du keinen Erfolg, wenn der Lehrer meint das gehört dazu, aber eine Note deswegen herabzusetzen naja, eher ein Punkt abzug ja.

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Der Lehrer kann dich nicht für eine Nachlässigkeit bestrafen, indem er deine Leistung in der Mathearbeit schlechter bewertet, als sie ist.

Ich würde ihn noch einmal darauf ansprechen, dass ein Vergessen des Übungsheftes nichts mit deiner Leistung in Mathe zu tun hat. Falls er seine Note nicht in ein "ausreichend" ändert, würde ich mit der Arbeit zum Vertrauenslehrer und im äußersten Fall zum Schulleiter gehen.

Ich weiß nicht, welche Mittel der Bestrafung einem Lehrer in solch einem Fall wie deinem zur Verfügung stehen. Die Herabsetzung deiner fachlichen Leistung kann es jedenfalls nicht sein.

NEIN ! AUF KEINEN FALL! DAS DARF ER NICHT MACHEN ! BEI MIR HATTE EINE LEHRERIN DASSELBE GEMACHT ICH HATTE EINE 2 UND SIE GAB MIR EINE 3 WEIL ICH DIE AEBEIT NACH DEN FERIEN GESCHRIEBEN HABE (DIE GANZE KLASSE HATTE ES VOR DEN FERIEN GESCHRIEBEN ICH WAR ABER KRANK) DANN BIN ICH ZUR REKTORIN GEGANGEN UND ZACK!! BEKAM DIE 2. GEH ZUR REKTORIN ABER SOFORT ! WAS SOLL DAS DENN ???!
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Daß er sich traut , diese Bewertung auch noch schriftlich herauszugeben , ist leicht -fertig ! Als Beweismaterial bei einer Beschwerde kann ihm das noch vorgehalten werden .

SchneeBitchchen  27.04.2023, 15:48
HATTE ICH AUCH GEMACHT DAMALS! 😎