Darf sie das?! Note 6 Heft

7 Antworten

Du wußtest nicht wo und wann Du das alte Heft abgeben solltest? Vielleicht ganz simpel mit dem anderen Heft zusammen. ^^ Hast Du der Lehrerin gesagt das Du ein neues Heft angefangen hast?

Du kannst doch mal mit ihr darüber reden, hast du dein altes Heft denn weggeschmissen? Wenn nicht, dann zeig ihr doch das alte mit den restlichen Versuchen. Falls du das Heft nicht hast, würde ich mal zum Direktor gehen.

milun
Fragesteller

Weggeschmissen :( Ich wollte es neu abschreiben und es evt. nach den ferien zeigen und so tun, als wärs mein altes.

MistrF  01.06.2014, 17:19
@milun

ach - nicht "der Hund gefressen" ???

Was willst Du? Wenn Du bei ner Mathearbeit mal kurz die erste Seite wegschmeißt, dann ists auch vorbei mit ner guten Note.

Also hat sie völlig Recht - Du hast die Versuche und Beschreibungen nicht (mehr) also korrekte Zensur.

dann rich doch das alte Heft nach. Du mußt nicht alle alten Hefte immer wieder mit in die Schule schleppen. Aber wenn wenn sie noch etwas überprüfen will, was im alten Heft drin ist, dann brauchst du es noch einmal. Was meinst du, wieviele Schüler sonst kurz, bevor die Hefte eingesammelt werden, noch schnell ein neues Heft anfangen? Nach welchen Maßstäben die Lehrerin benotet, legt sie selbst fest. Aber wenn das Minimum die Vollständigkeit ist, dann ist es so. Das machen doch auch viele Lehrer so. Wenn sie vorher nicht angekündigt hat, daß sie die Hefte an dem Tag einsammeln will und du deshalb nicht dabei hattest, dann reich es in der nächste Stunde nach. Und wenn es plausibel ist, also das alte Heft wirklich voll war und du danach im nächsten fortgesetzt hast. Dann muß die Lehrerin das akzeptieren. Und nur dann bringt es etwas, sich zu beschweren.

Hey!

Also ich würde es erstmal meiner Mutter erzählen denn sie hat ja eigentlich gar keinen Grund, denn eine sechs bekommt man normalerweise wenn man gar nichts abgibt.

Vielleicht könntest du noch einmal mit der Lehrerin reden und sie fragen ob du das Alte noch abgeben kannst wenn sie dann nein sagt dann würde ich nochmal mit meiner Mutter zu ihr gehen, denn das ist echt nicht okay dass sie dir deswegen eine Sechs gibt LG Tamarisa

milun
Fragesteller

Danke! du hast die beste antwort, kann leider noch keine sterne vergeben :(

Gesetzlich gesehen...natürlich. moralisch gesehen ist das besch...eiden, aber das scheint deiner lehrerin relativ egal zu sein.