Darf meine Lehrerin pro Hausaufgaben Strich 0,1 note abzug machen?

3 Antworten

NEIN!!!. DAS DARF SIE NICHT! Sie dürfte dich Nachsitzen lassen oder dir eine Strafarbeit Geben. Wenn du sie zu oft vergisst, darf sie dir sogar einen Verweis geben. Aber an der Note oder sonstigen Leistungsnachweisen darf sie nichts machen. Gehe am besten mal zu einem anderen Lehrer/in oder zum Direktor

Demelebaejer  25.02.2018, 19:54

Welche Kompetenz hast du für diese Antwort?

jokesforever  25.02.2018, 19:59
@Demelebaejer

Weißt du was ein Leistungsnachweis ist? - ganz genau. Ein Leistungsnachweis zeigt auf, ob der Schüler gut oder schlecht gelernt, wie du er sich vorbereitet hat oder wie gut er ein Thema beherrscht (weißt, was ich mein). Das alles hat nichts mit dem Vergessen der Hausaufgaben zu tun. Es gibt genug andere Möglichkeiten einen Schüler zu bestrafen ;)

Ich kann mir kaum vorstellen dass sie das darf, für mich ist das schon etwa viel.

Ich vermute, dass sie euch damit nur Druck machen möchte. Es wird vermutlich viele vergessene Hausaufgaben gegeben haben.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass sie das so durchsetzen darf!