Darf ein Lehrer die vergessenden Hausaufgaben in die Zeugnis Note einbeziehen z.B. Deutsch?

5 Antworten

Klar das geht in die mündliche Note mit über. Die mündliche Note ist nunmal Bestandteil der Zeugnisnote.

Ja. Hausaufgaben fliessen in die mündliche Note ein und können somit auch die Zeugnisnote (und das sogar sehr deutlich!) verschlechtern.

Zählt als mündliche Mitarbeit. in dem Teilbereich kann er dir etwas abziehen, ja.

Hausaufgaben gehören zu den sonstigen Leistungen und diese machen 50% der Note aus. Wenn man sie häufig vergisst, kann das dann natürlich auch die ganze Note verschlechtern

pepe1515  09.01.2018, 16:10

aus welchem bundesland kommst du?????