wieviele noten darf ein lehrer im zeugniss springen?!

11 Antworten

Naja, er darf deine Noten schön ausrechnen, nach den leistungen die du erbracht hast.

vermutlich wenn du auf nen schnitt von 1,5 im zweiten halbjahr kommst und vorher wohl irgendwo bei 5,7 standest müsste theoretisch

1,5 + 5,7 = 7,2 / 2 = 3,6 rauskommen.

also mehr als ne 4 im Zeugnis wird wohl nicht rauskommen können.

Es sei denn im zweiten halbjahr wurden mehr Arbeiten geschrieben als im ersten.

VWCaddy  03.05.2017, 15:41

Dies kommt darauf an, ob die Zeugnisnote vom ersten Zeugnis zu ganzen 50% mit eingerechnet werden, oder nur weniger

Das kommt doch auf den gesamten Durchschnitt deiner Noten an, welche Note du dann am Ende in deinem Zeugnis stehen haben wirst..

Ich kenne Schüler, die in diesem Fall im Jahreszeugnis eine " 3 " erhalten haben. Mehrere Fälle von verschiedenen Lehrern. Halbjahreszeugnis 6, dann 1, 1, 2 in den Schulaufgaben des 2. Halbjahres. (Mit Nachhilfe).

Die end Jahres Note setzt sich aus beiden Noten zusammen, sollte er dir im 2. Halbjahr mindestens eine 2 geben, wirst du mindestens eine 4 auf dem Zeugnisse bekommen. Dazu gehört jedoch auch mündliche Mitarbeit.

Er darf selbst von einer sechs auf eine eins springen, wenn du die Leistungen, die dafür nötig sind, erbracht hast.

Es kommt bei der Notengebung aber auch immer auf die Mündliche Leistung an.