Lehrerin macht Noten schlechter als sie eigentlich sind?

5 Antworten

Deine Lehrerin hat eben mit den Gesamtnoten der behandelten Sportarten gerechnet und nicht mit den einzelnen Teilnoten. Das ist absolut legitim.

Außerdem werden Noten nicht rein rechnerisch ermittelt sondern pädagogisch gebildet.

Hast du denn mal die Teilnoten in den Stoffgebieten zusammengerechnet

Die werden dann ja immer gerundet z.B. 2,7=3 , 3,6 = 4 3,7 = 4 )ist dann 10/3 = 3,33

aber als Teilnoten eine 4 aber eine 4 in Sport ruiniert nicht das Zeugnis , die Lehrerin findet sicherlich nicht schlimm eine 4 zu geben , ist ja immer noch ausreichend

Arbeitest du gut mit? Es könnte an der Mitarbeitsnote liegen...

Jonas818
Fragesteller

Nein es werden nur die Leistung bei den Übungen bewertet. Mitarbeit spielt bei ihr keine Rolle.

sie hat da vielleicht noch eine mündliche note dazugerechnet. irgendwie machen das manche lehrer 😅

Jonas818
Fragesteller

Nein es werden nur die Leistung bei den Übungen bewertet. Mitarbeit spielt bei ihr keine Rolle.

Wahrscheinlich: PäDaGoGiScHe nOtE

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

kouscookiee  03.08.2022, 09:57

größter scheißdreck, ohne witz