Lehrer, Noten, Halbjahr?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar kann er das. Er macht ja einfach weiter mit den Noten. Wieso sollte er denn in der Zeit keine Noten machen wäre die Gegenfrage... Alles was nach dem ersten Notenschluss ist zählt logischer Weise automatisch zu deinen nächsten Noten ergo zweites Halbjahr dazu. Es darf ja nicht einfach eine Lücke geben in der gar keine Noten gemacht werden ;)

selfiish
Fragesteller

Also ist das Zeugnis des ersten Halbjahres eigentlich ein Zeugnis für den Zeitraum: Schulbeginn-Notenschluss. Hat also nichts mit Halbjahren zutun, obwohl es Halbjahres-Zeugnis heißt...

datlogic
SternProGamer  18.01.2015, 21:54
@selfiish

So ist es, aber es hat schon was mit den Halbjahren zu tun... Eben kurz vor Beginn des zweiten Halbjahres... Die paar Tage machens jetzt auch nicht mehr aus.

Schon vor Jaaaahren beschloss die Konferenz der Kultusminister (KMK) bundesweit, dass die Noten des ersten Halbjahres am Ende des zweiten berücksichtigt werden MÜSSEN (Begründung u.a. (!): eben den von dir erwähnten Leerlauf zu vermeiden !).

Selbst wenn es diesen Beschluss nicht gegeben hätte, könnten die Lehrer deine "Faulheit" der letzten Woche benoten. Dies könnte auch auf äußerst indirektem ; - )) Weg geschehen...

...falls du verstehst, was ich meine !

pk

selfiish
Fragesteller

Joo, ich kann dich verstehen!

Danke, für deine Antwort :3

Jede Leistung wird dokumentiert, daher wird es in die Note vom Sommerzeugnis einfließen!

ich würde mich trotzdem bemühen, klar zählen die Noten erst ab dem 3. Quartal aber Lehrer merken sich ja auch die Einstellung der Schüler vom Halbjahr davor