Zählen die Noten des ersten Halbjahr auch im 2ten?

AshleighHoward  15.02.2021, 12:20

schreib dein BL dazu. das ist von BL zu BL anders.

3 Antworten

Kommt drauf an. Also bei mir steht jedes Zeugnis seit der Oberstufe für sich alleine. Also heißt, die Noten des ersten Halbjahres zählen nicht in das 2te Halbjahr.

Lotte356  29.06.2021, 13:12

An meiner Schule gehen die Noten vom 1. Halbjahr auch ins 2. mit rein. Das ist manchmal blöd, aber es kann auch gut sein.

Nicht die Note auf dem Halbjahreszeugnis, aber die Noten, die zum Halbjahreszeugnis geführt haben.

Am Ende des Schuljahres werden alle Arbeite und sonstige Leistungen (des gesamten Jahres) zusammgerechnet und daraus eine Note gebildet.

AshleighHoward  15.02.2021, 12:21

es kommt aufs BL an

AshleighHoward  15.02.2021, 12:24
@Neugierig1971

aber immer anders. guck dir die antworten an. total unterschiedlich. bei mir spielte das 1. HJ gar keine rolle.

Neugierig1971  15.02.2021, 12:25
@AshleighHoward

Das das 1. Hj gar keine Rolle spielt, wundert mich. In welchem Bundesland bist Du denn? Ich bezweifle das nicht, sondern frage nur aus Interesse.

Neugierig1971  15.02.2021, 12:33
@AshleighHoward

Nur als Hinweis: Anscheinend hat sich da was geändert, seit Du zur Schule gegangen bist.. Im aktuellen hessischen Schulgesetz steht, daß am Schuljahresende die Leistungen des ganzen Jahres bewertet werden.

AshleighHoward  15.02.2021, 12:38
@Neugierig1971

kannst du mir das mal schicken? vorher stand in paragraph 74 nämlich drin, dass die note pro bewertungszeitraum gilt und ein zeitraum ein halbjahr ist. bei uns sind es wirklich zeugnisse und keine info.

Bei uns (RLP) zu einem Drittel