Zählen die Noten aus dem ersten Halbjahr mit in das Endzeugnis In Hessen?

3 Antworten

Natürlich fließen die Noten aus dem Halbjahreszeugnis da mit ein. Auch in Hessen!!

Das Halbjahreszeugnis soll Dir ja nur zeigen, wo Du stehst, wo also was zu verbessern wäre bzw. Du weißt, o.k., hier scheine ich genug zu lernen, da bin ich gut.

lg Lilo

Es stellt sich natürlich die Frage, von was für einer Schule wir hier reden.

Normalerweise ist das Halbjahreszeugnis nur eine Halbjahresinformation, damit du und deine Eltern sehen können, wie du da stehst. Auf dem Endjahreszeugnis wird der Durchschnitt aus allen Noten des jeweiligen Schuljahres gebildet.

In allen Bundesländern zählen für das Schlusszeugnis die Noten aus dem ganzen Jahr.