Bleiben halbjahres noten auch im Jahreszeugnis?

11 Antworten

Das setztz sich so zusammen:

50 % Epochal/HÜs etc. + 50 % Schriftlich (Arbeiten und 10 Stunden tests)= Note "1"

Note 1 + Halbjahresnote = Zeugnissnote

Deine Leistungen werden neu bewertet. Wenn Du im Halbjahreszeugnis in Mathe eine 5 hattest und Du Dich anstrengst, mächtig verbesserst, könntest Du im nächsten Zeugnis eine 1 haben. Gib Alles !

naja in der unter- und mittelstufe ist das ja eine HALBSJAHRESINFORMATION, das heißt es sagt dir nur, auf welchem stand du gerade stehst.. in der Oberstufe ist es aber ein Zeugnis. In US und MS wird dann nichts auf null gestellt^^

das sind die hälfte deiner noten... an sich ist es ja nur eine information, und kein zeugniss. aber die meisten lehrer schreiben innerhalb eines halbjahres logischerweise auch die hälfte ihrer arbeiten, also müsste es mehr oder weniger genau 50 prozent zählen...

nein die zählen natürlich auch zum jahreszeugnis! da wird nix auf null gestellt!