Zeugnisnoten berechnen

4 Antworten

Das muss nicht unbedingt So sein das die Halbjahresnote zu 50% mit einfließt! Du kannst ja auch 2+1 haben stehst dann 1,5 ober wenn der Lehrer die Tendenz zur 1 gibt weil du dich verbessert hast etc. manche Lehrer ziehen die hjn auch nicht mit ein bzw nur ein wenig

Ne, ne. Bei uns ist es so, dass beide Halbjahre 50% sind. Somit auf (1.HJ + 2.HJ) / 2 = Jahreszeugnis. Nur die Frage ist ja, ob die 1. HJ-Note bei einer 2 2.0 bei einer 3 3.0 ist oder ob da nochma genau nachgebohrt wird nach Leistung bei einer 2 1.6-2.5 und 3 2.6-3.5. Was meint ihr?

so sollte es sein aber meistens is es so: 2hj note = jahresnote

Nein die Lehrer schreiben alle Noten von Dir in ein Notenprogramm oder ähnliches. Aus allen Noten die gemacht wurden (im 1. und 2. Halbjahr) werden dann zu einer großen Note berechnet