Zeugnisnote vom 1. Halbjahr Einfluss auf das 2. Halbjahr?

7 Antworten

Ja, es hat einen Einfluss..

Soweit ich weiß rechnet man immernoch alle Noten zusammen und teil sie dann durch die Anzahl der Gesamtnoten.

Das Halbjahreszeugniss ist nur dein aktueller Stand zur Halbzeit..

Für das Endzeugnis zählt das komplette Schuljahr, also nicht unbedingt die Halbjahresnote, sondern die Leistungen (schriftlich, mündlich, praktisch....) im kompletten Schuljahr (1. und 2. Halbjahr)

Wenn du in der Oberstufe bist (also 11/12.Klasse) nein, da jedes Halbjahr von null beginnt.

Wenn nicht, dann schon... das Halbjahreszeugnis teilt dir nämlich nur deinen momentanen Lernstand mit.

Soweit ich weiß, ist ein Sprung von zwei Noten das höchste, was möglich ist vom ersten zum zweiten Halbjahr. Die Note vom ersten Halbjahr wird sicher bei der Notengebung eine olle spielen

Mein Lehrer meinte zu mir "Nein" .Hab davor aber immer gedacht das es auswirkungen hat was ich auch besser finden würde.