Denkt ihr, dass man mit ein Notendurchschnitt von 3,4 im Endzeugnis in der Realschule noch eine Ausbildung findet?

5 Antworten

Mit Sicherheit.

Die Frage ist nur was du machen willst.

Im Handwerk wird z.B. eher drauf geschaut was du drauf hast, als auf die Noten.

Elektriker könnte z.B. etwas schwierig werden mit einer schlechten Mathe Note.

Ja, es werden überall Leute gesucht. Mangelnde schulische Leistungen kannst Du durch einen guten Auftritt wettmachen: Wenn Du leistungswillig, ordentlich, pünktlich usw. bist, ist das für den Meister mehr Wert als eine 2 in Englisch.

Es sollte kein Problem sein.

Musst es allerdings wollen und dich anstrengen.

Ja, sicher. Die Lage auf dem Ausbildungmarkt hat sich deutlich entspannt und viele Firmen suchen noch händeringend Nachwuchs, Kann ja nicht jeder ein 2er Zeugnis haben, Kommt auch drauf an, wie man so rüber kommt.

Jo, das sollte kein Problem sein.

Man muss es nur wollen!