Kann ich Fachabitur machen?

2 Antworten

Zu wenig Info. Schau auf die Webseite vom zuständigen Ministerium.

In BW musste ich um mit Mittlerer Reife allg. HS-Reife machen zu dürfen in Deutsch, Mathe und 1. Fremdsprache einen Schnitt <=3,0 haben, wobei max. 1x 4er und keine schlechtere Note. In deinem Fall dürften die Anforderungen etwas niedriger sein.

Achja: Wenn du dieses Jahr anfangen willst, ist die Bewerbungsfrist längst vorbei. Mit viel Glück gibt's noch Restplätze.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Wenn du keine 5 hast oder eine vorhandene 5 ausgleichen kannst, ja.