Bei Daimler Ag bewerben mit einen Notendurchschnitt von 3,4?

3 Antworten

Ich hatte einen Teilnehmer in meinem Berufsvorbereitungskurs, der über einen mittelmäßigen Realschulabschluss verfügte. Er hat sich bei mehreren großen Automobilunternehmen beworben und hat am Ende bei Daimler die Zusage erhalten. Zuvor hat er aber auch noch ein Praktikum absolviert.

Also machbar ist es somit. Bewirb dich aber nicht nur bei Daimler. gib am Ende deines Anschreibens an, dass du bereit bist ein Praktikum zu absolvieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bewerbungstrainer bei einer Berufsvorbereitung

Ich kenne es aus der Automobilindustrie so, dass Bewerbungen schlechter als 2,4 automatisiert aussortiert werden.

Ob das aber ausgerechnet bei Daimler exakt so zutrifft weiß ich nicht.

Das kommt wohl auf den Personalsachbearbeiter an. Kann dir bei so einem riesige Konzern niemand sagen.