Was soll ich zum Bewerbungsgespräch bei Daimler anziehen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, Anzug ist overkill. Wenn du einen hast und dich darin wohl fühlst, okay, mach es. Du bewirbst dich aber für einen Handweksberuf. Da darfst du dich auch salopp kleiden. Hauptsache du wirkst gepflegt. Denn so wie du daher kommst, wirst du eingeschätzt. Kommst du schlampig angelaufen, erweckst du auch den Eindruck schlampig zu arbeiten. Sowas kann Daimler nicht gebrauchen.

ClouDz
Fragesteller

Wollte nur noch mal Danke sagen, habe heute die Zusage bekommen.

Wer schreibt denn Anzug?? Geh da natürlich und ordentlich hin, nicht mehr und nicht weniger. Blaue Jeans und Polohemd ist absolut ausreichend.

ClouDz
Fragesteller

Naja Daimler wirkt für mich eher arrogant, da ich mich aber für einen Handwerksjob interessiere dachte ich halt eher nicht so edel anziehen.

keenny  13.10.2019, 21:32
@ClouDz

Quatsch. Geh da wie beschrieben hin und gut ist. Viel Erfolg fürs Gespräch!

ClouDz
Fragesteller
@keenny

Wollte nur noch mal Danke sagen, habe heute die Zusage erhalten.

bewirbst Du dich bei einer Bank, ist ein Anzug meist angesagt; bl. Jeans und Polohemd ist doch ok (pass aber auf, dass auf dem Hemd kein BMW-Logo ist)

ClouDz
Fragesteller

Danke nochmal, habe heute die Zusage bekommen.