Was anziehen bei Mercedes?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gut sitzendes Hemd, Sakko, Chino oder Stoffhose, Lederschuhe, Gürtel in gleichem Farbton.

Alle Deine Unterlagen mitnehmen und vorher schonmal schriftlich Antworten auf typische Fragen festhalten. Wenigstens für Dich selbst, idealerweise lässt Du dich von Deinen Eltern oder einem anderen Erwachsenen mal abfragen.

  • warum Mercedes
  • warum Mechatronik
  • wo soll die Karriere-Reise mal hingehen (gleich Interesse am Wandel zu Elektro- und autonomen Fahrzeugen bekunden)
  • Stärken UND eine annehmbare Schwäche ausformulieren

Generell bei einem Vorstellungsgespräch wäre es angebracht sich schick anzuziehen. Ein Hemd und eine Jeans wären ganz gut und vor allem präsent.
Ja es wäre gut wenn du deine Unterlagen dabei hast

Unterlagen die Du an Meredes sandest mit nehemn . Block und Kuli dazu. Für Notizen.

Kannst auf den Tisch beim Geskpräch legen.

Mache nicht den Fehler und schreibe alles mit was die sagen. Kriegst alles sowiso schriftlich mit geteilt.

Ziehe an saubere hosen, schwarz ? Hemd was dazu passt. Alles gebügelt.

Saubere Schuhe, nicht abgelaufene Sohlen.

Deine Fingernägel und Zähne putzen. Gurgel deinen Hals und esse keinen Knoblauch. Vorher Duschen DEO und frische Unterwäsche.

Der Rest läuft von alleine. Hast die Hürde genommen mit deinem Test.

Also man will sich nochmal überzeugen ob du passt.

Viel RErfolg wünsche Ich Dir.

Unterlagen solltest du mitnehmen, dann wirkst du besser vorbereitet. Wenn dann Fragen über deine Bewerbung kommen, kannst du eventuell eben in den Unterlagen nachschauen, wenn du dir nicht sicher bist, was du geschrieben hattest. Das ist wohl besser als die Bewerbungsunterlagen vom Personaler zu klauen, um dort nachzusehen.

Ich finde, ein Hemd und eine ordentliche Jeans (in angemessener Farbe) sollten ausreichend sein. Du willst ja KFZ-Mechatroniker werden und nicht Vorstandsmitglied.

Ein sauberes Hemd und eine saubere Jeans machen sich immer am besten bei Vorstellungsgesprächen. Wichtig ist, dass du gepflegt auftrittst.

Deine Unterlagen musst du nicht mitnehmen, da diese der Personalabteilung durch das Einsenden deiner Bewerbung bereits schon vorliegen und die Möglichkeit besteht, dass diese kopiert werden können.

Ich wünsche dir für das Vorstellungsgespräch viel Glück.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung