Wie schwer ist es bei Daimler zum Einstellungstest eingeladen zu werden?

2 Antworten

Einfach ausprobieren und bewerben, du hast nix zu verlieren. Sicher liegen die Erwartungen höher, weil es eben ein großer Konzern ist.

Ich lese so oft vor allem von Abiturienten: ich habe den Schnitt und... klar werden die auch darauf achten, aber dass ist noch lang nicht alles.

Du musst auch wenn es ums Vorstellungsgespräch geht schauen persönlich zu überzeugen, auch wichtig sind Hintergrund Infos und eckdaten zum Unternehmen, speziell auch zum Standort so merken die du hast wirklich Interesse und zeigst auch Einsatz.

Ich arbeite auch in einem sehr großen Unternehmen, dort musste ich auch zwei Tests machen. Der erste diente um die allgemeinen Fähigkeiten zu prüfen, je nachdem wie der test ausgefallen ist wurde man zum Gespräch eingeladen, davor auch nochmal ein 20 min test.

Bei mir war es allerdings so der test wurde in verschiedene Schwierigkeitsgrade eingeteilt, je nach Schulabschluss.

Ich habe einfach beim Gespräch überzeugt, indem 5 Leute mich bewertet haben und es einen Interviewer gab.

Versuch es einfach, kannst nicht viel falsch machen und locker bleiben, nicht zu viel Druck und Stress machen, dass hilft noch weniger. Schau einfach, wo deine Stärken liegen und dann sollte ein test und eine Einladung zum Gespräch kein Problem sein.

Bei uns war der 1. Test von zu Hause aus, der 2. Test war vor Ort, und wenn man den auch geschafft hatte, wird man zum Vorstellungsgespräch eingeladen.

Meine Tochter wurde genommen, mein Sohn war wahrscheinlich zu locker drauf, der wurde nicht eingestellt.

maida764
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort. Hatte Ihre Tochter auch einen ähnlichen Schnitt oder noch besser ? Das würde mich echt interessieren, wie sehr sie auf die Note achten.

Plaritma  07.02.2021, 01:05
@maida764

Ich glaube nicht, dass sie besser war. Sie achten auch auf gute Kleidung, das heißt: gebügelt, ordentlich. Selbstbewusst.