Vor-Ort-Test bei Daimler. Wie läuft dort ab?

2 Antworten

Neben Mathematik wie zum Beispiel Dreisatz oder Prozentrechnung werden die Deutschkenntnisse auf Rechtschreibung, Satzstellung und mit Lückentexten überprüft. Weitere Bestandteile des Einstellungstestes bei Daimler sind Übungen im Bereich des Denkvermögens, des räumlichen Denkens oder des korrekten Schlussfolgerns und natürlich Allgemeinwissen.

Für die Vorbereitung würde ich die den Online-Testtrainer für den Sozialversicherungsfachangestellten Einstellungstest empfehlen. Damit kannst du dich optimal vorbereiten und alle Testbereiche üben, auch für das mündliche Auswahlverfahren.

Ich habe ein Déjà-vu, so eine Frage gab es mal im Forum hier.

Gebe mal auf gutefrage "Mercedes Benz Daimler Test" ein. Da gibt es bereits viele Antworten dazu.

Ich weiß, aus eigener Recherche, dass es ein schriftlicher, und mündlicher Test ist, zu den Themen Allgemeinbildung, Grundkenntnisse, sowie spezielle Berufsbezogene Fragen.