7 Klasse Gymnasium Durchschnitt 3,2!

8 Antworten

Ich persönlich finde dass 3.1-3, 4 fast zu schlecht fürs Gymnasium ist aber entweder würde ich mich steigern mit Nachhilfe oder auf Realschule zumal 7.klasse echt einfach ist natürlich musst du auch beachten in welchen fächern du gut bzw. Schlecht bist, wenn du jz z.b. in Musik eine 4 hast ist das meiner Meinung nach überhaupt nicht schlimm und wenn solche Fächer wie sport Kunst und Musik dich unterziehen dann kannst du natürlich auf Gymnasium weiter machen aber wenn du jetzt aber in z.b. Mathematik einen 4 hast würde ich mir das mit dem Gymnasium noch einmal genau überlegen

marko1706
Fragesteller

Ich habe in keinem Hauptfach eine 4

Hey,

das ist in Ordnung. Du bist ja auf dem Gymnasium, also strebst du bestimmt das Abitur an. Wenn du dein Abitur hast, interessiert niemanden mehr, wie deine Noten in der 7. Klasse waren.

Ich bin auch 7. Klasse. Bei Fragen zu Mathe, Sprachen oder so, kannst du mir gerne eine Freundschaftsanfrage schicken

ich hab auch oft keine Lust zum lernen. Als Motivation könntest du einen Berufswunsch oder so nehmen. Schließlich lernst du für dich und deine Zukunft

  • Verschaffe dir einen Überblick. Erstelle eine Liste, was du alles machen musst
  • Lernplan erstellen, sprich teile den Lernstoff in kleine Portionen ein und halte zeitlich fest, wann du dich womit beschäftigst.
  • Pausen einplanen, spätestens nach 90 Minuten eine Pause einlegen
  • Gesunde Ernährung, dann kannst du dich besser konzentrieren
  • Belohnungen bei Erfolg
  • aufgeräumtes Arbeitsplatz
  • Ruhe ist wichtig: Fernseher, Handy etc. ausschalten
  • Fenster öffnen und regelmäßig für frische Luft sorgen
  • in der Bibliothek lernen, dort ist es leise
  • Überlege zu welcher Zeit dir das lernen am leichtesten fällt (Ist bei jedem anders)
  • Einfach anfangen , das anfangen ist meistens am schwersten

Verbinde unterschiedliche Methoden: Lese Texte laut vor, schreib Dir Wichtiges heraus oder markiere Informationen farbig. Mach Dir Stichpunkte, fertige Zeichnungen oder Mindmaps an. => Abwechslungsreich lernen

Fertige Karteikarten an. Dabei beschränkst Du Dich auf das Wichtigste und fasst dieses grob und in eigenen Worten zusammen. Dadurch lernst Du bereits, während Du die Karten erstellst. Zudem kannst Du Karteikarten überall mit hinnehmen und Dir unterwegs immer wieder anschauen.

Versuche, den Stoff zu visualisieren und finde Eselsbrücken. Wenn Du abstrakte Lerninhalte auf Deinen Alltag beziehst oder mit persönlichen Interessen oder bereits bestehendem Wissen verknüpfst, fällt es Dir leichter, diese zu behalten.

Das gelernte immer wieder wiederholfen. Dabei ist es wichtig, dass Du Deine Karteikarten und Zusammenfassungen zunehmend weniger zu Hilfe nimmst und stattdessen versuchst, den Stoff aus dem Kopf zu ergänzen

Les dir das ganze vor dem schlafen gehen nochmal durch. Im Schlaf wird es nochmal verarbeitet.

Ich schau mir jeden Tag das an, was wir in der Schule an dem Tag gelernt haben. Wenn ich dabei etwas nicht verstehe, frage ich in der nächsten Stunde den Fachlehrer, ob er es nochmal erklären kann. So ist das eigentlich sehr effektiv, weil man regelmäßig lernt und nicht einen Tag vor der Arbeit verzweifelt und alleine vor dem Lernstoff sitzt.

LG Jasmin

marko1706
Fragesteller

Danke

Das ist bei euch doch so ne 5.3-5.4 oder? In dem Fall wäre es super:)

marko1706
Fragesteller

Was ist das 5.3-5.4 einfach ein Notendurchschnitt von zwischen 3,1-3,4

qotp1  29.01.2015, 19:07

Also in der Schweiz gibt es die Notenskala von 1-6 1 ist schlecht & 6 ist gut, bei euch ist es doch genau andersrum oder?

MCFritty  29.01.2015, 19:11
@qotp1

ja, eine 1 ist am besten und eine 6 am schlechtesten.

purfan  29.01.2015, 19:12
@qotp1

1 = sehr gut

2 = gut

3 = befriedigend

4 = ausreichend

5 = mangelhaft

6 = ungenügend

qotp1  29.01.2015, 19:13

Oh warte, dann ist es aber doch keine 5, oder? Naja, es kommt drauf an, ab wann du rausfliegst oder nicht, je nachdem ist es nicht so gut oder gut....

qotp1  29.01.2015, 19:14

Ich finds nicht schlecht, aber ich entscheide ja nicht:(

Hi marko,

scheint als ob du hauptsächlich 3en - 5en hast.

Das in der 7. Klasse ist schon übel.

Heißt, du solltest dich für das nächste Halbjahr definitiv verbessern. Und solltest du das Problem nicht alleine bewältigen können, kannst du ja in deinen Problemfächern Nachhilfe nehmen.

Kommt das Problem allerdings von schlechten Klausuren, nicht gemachten Hausaufgaben und schlechter mündlichen Mitarbeit, musst du dir selbst an die Nase fassen und dir bewusst machen, dass es an die Zeit kommt, etwas zu erledigen.

Liebe Grüße,

meine Wenigkeit

marko1706
Fragesteller

Ich habe keine 5en ich habe 2 4ren und es liegt daran das ich mich einfach nicht traue mich zu melden ich will nix falsches sagen

purfan  29.01.2015, 19:22
@marko1706

ich weiß was du meinst. ich hatte dasselbe problem.

Lehrer benoten dich hauptsächlich nach deiner im Unterricht stattfindenden Aktivität. Wenn du also nichts sagst, musst du natürlicherweise auch schlechte Noten kassieren.

es liegt daran das ich mich einfach nicht traue mich zu melden ich will nix falsches sagen

Das antworten auf eine Frage des Lehrers besteht hauptsächlich darin, zu schauen, inwiefern die Schüler den Stoff verstehen und ob sie überhaupt aufpassen. Heißt also, dass wenn du aufpasst, du praktisch schon nichts falsch machen kannst. Letzendlich musst du dich nur melden.

Und selbst wenn die Antwort dann falsch ist → du lernst "hm.. das is nich richtig, bin jetzt gespannt was richtig ist" und schreibst / notierst / merkst dir, dass du das nicht in einem Test / Arbeit erwähnen solltest.

Fazit : Meld dich und sag was du denkst. Lehrer merkt, dass du mitmachst (im geistigen UND körperlichen Sinne) und notiert sich natürlich, dass du mitmachst. Und selbst wenn es falsch ist, lernst du dann das richtige.

Zier dich nicht so :)

Naja bin auch siebte auf Gym und hab nur 2en und 3en also deins ist etwas unter dem durchschnitt :) besser dich und gib nich auf

marko1706
Fragesteller

Okay danke

BerlinBull  29.01.2015, 19:07

Also ich find es so und will ehrlich sein