Zeugnis Note ohne einzige Note im Halbjahr?

4 Antworten

Es kann doch nicht sein, daß Ihr im 2. Halbjahr für den Biologielehrer keine Vertretung hattet. Sollte es so sein, bleibt die alte Note wie gehabt. Du solltest Deinen Klassenlehrer befragen, wie Du die Note trotzdem in Biologie noch verbessern könntest, wenn dadurch Deine Versetzung in Gefahr ist.

Hi also an meiner Schule ist das selbe Problem mit unserem musiklehrer, da er an Krebs erkrankt ist. Unsere Schule handhabt das so das wir einfach nochmal die Note des letzten Halbjahres bekommen

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Kanone222
Fragesteller

:_( okay, danke...

Bei uns standen im Ganzjahreszeugnis immer auch die Noten von Fächern drin, die im zweiten Halbjahr gar nicht unterrichtet wurden (natürlich mit dem Vermerk, dass es Noten aus dem ersten Halbjahr sind).

Ich kenne das bei Schülern so, dass sie mindestens 6 Wochen am Unterricht teilgenommen haben müssen um bewertet werden zu können. Bei Unterrichtsausfall entscheidet das glaube ich die Schulleitung.

Die Note des Jahreszeugnisses ergibt sich aus allen Teilnoten dieses Faches aus dem ganzen Schuljahr. Wurde ein Fach im zweiten Halbjahr nicht Unterrichtet, wird das genauso gehandhabt. Dann ändert sich an der Note eben nichts