Halbjahres Zeugnis und ganzjahres

3 Antworten

Das Halbjahreszeugnis ist die Information über den aktuellen Notenstand in dem 1. Halbjahr. Das Endjahreszeugnis enthält die Note des 1. Halbjahres und des 2. Halbjahres. Diese stehen beide 1:1. Solltest du also zum Halbjahr eine 3 gehabt haben, müsstest du - um im finalen Zeugnis eine 5 zu bekommen - das 2. Halbjahr mit einer ungefähren 6 abgeschlossen haben. Meinst du mit dem Endjahreszeugnis jedoch die Note des 2. Halbjahres, wirst du aller Voraussicht zum Endjahreszeugnis eine 4 bekommen, da dies dem Schnitt der beiden Halbjahreszeugnissen entsprechen würde. LG

Wo soll das Endjahreszeugnis zählen? Wenn Du letztes Mal ne 3 hattest und jetzt ne 5, dann hast Du entweder nichts gelernt oder Du bist überfordert

das ganzjahreszeugnis ist 10000000000 mal wichtiger als das halbjahreszeugnis. in welcher klasse bist du denn? das zeigt lediglich das du von einer 3 auf ne 5 abgerutscht bist...

du hast doch noch zeit, setz dich halt auf deine vier buchstaben und tu was!!!

Gohma
Fragesteller

Neuer lehrer..

Miri291  26.03.2014, 11:58
@Gohma

na und ... der stoff/lehrplan bleibt der gleiche... lass dir doch nachhilfe geben von einem der ne klasse über dir ist