Wie viel prozent zählt die abschlussprüfung in Mathe in Niedersachsen?

1 Antwort

Die Abschlussprüfungen zählen nicht viel. Sogar weniger als normale Klassenarbeiten. Die zählen insgesamt 30%. Ich weiß nicht, ob das minus hinter der zwei schon in der 10. Klasse zählt, wenn aber nicht, dann würdest du trotz 3 in der ZAP eine 2 kriegen. Es kommt drauf an ob du im e Kurs oder g Kurs bist. Ich fand’s im e Kurs vor 3 Jahren sehr schwer, ich habe eine 5 geschrieben, habe im Zeugnis aber eine 3 bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung