Schülerpraktikum Bewerbung Zeugnis?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo :)

bei den Praktika die ich absolviert habe , habe ich noch nie ein Zeugnis beigefügt. Einfach nur Lebenslauf und Bewerbungsschreiben. Du willst dich ja nicht direkt bewerben für eine Ausbildung, sondern nur ein Praktikum. Generell geht die das nichts an würd ich sagen, es seiden sie fragen dich beim persöhnlichen Gespräch , dann kannst du das ja nachreichen oder ihnen die Noten sagen. Aber wenn du es reinmachen willst, nehm dein letztes Zeugnis

lg :) und viel spaß

Hallo,

am besten ist es immer bei einer Bewerbung, wenn du dort einfach hingehst, und dich bewirbst, du kannst es auch auf die alte Variante machen, Bewerbung schreiben, und wenn du es so machst, bei uns (Realschule) reicht ein Ganzjahreszeugnis, ob es bei dir auf der Schule so ist, weiß ich nicht, wir haben auch 3 Wochen Praktikumszeit gehabt, und nicht nur 2 Wochen, aber 3 Wochen waren voll langweilig xD

Grüße

ruf am besten dort nochmal an

und frage dann.

Ich in der Bank brauchte nur ein Zeugnis und zwar das letzte ;)

Du brauchst gar kein Zeugnis mit schicken nur , wenn sie darum bitten ansonsten dein letztes was du bekommen hast

JA das letzte Ganzjahreseugniss reicht :)

mmday  13.07.2012, 20:32

Bei Schülerpraktikas ist es nicht notwendig ein Zeugnis mitzuschicken.

In Ausnahmefällen muss eins nachgereicht werden.