Zeugnis fälschen,gefährlich?

10 Antworten

Wegen so einem Stück "Clopapier mit Geisterschrift" das gesamte Leben verpfuschen ? Die ganzen Antworten hier tendieren alle in die richtige Richtung.

Lieber mit einem schlechten Zeugnis aber einer ehrlichen Haut ein mit großer Wahrscheinlichkeit glückliches Leben führen können als mit einem gefälschten Zeugnis sich eines zu "erkaufen" und dann aber niemals mehr sich auf natürliche Art und Weise im Spiegel betrachten können.

Außerdem: Wenn Du einmal anfängst zu betrügen, wird's beim zweiten Mal Dir sicherlich leichter fallen. Dein ganzes Leben könnte irgendwann außnahmslos aus zusammengesponenen Lügen bestehen. Du hättest keine ruhige Minute mehr. Ständig würdest Du immer alles versuchen zu vertuschen. Wäre das ein erstrebenswertes Leben ?

Ehrlich währt am längsten ! :)

Das wäre Urkundenfälschung, für die Du auch zur Rechenschaft gezogen werden kannst. Du versaust Dir damit Deine berufliche Zukunft. Das lohnt nicht! Und denk ja nicht, das käme nicht raus. Noten werden meist zusätzlich mit sonstigen Schulunterlagen von Schule zu Schule elektronisch übermittelt. Darauf hast Du gar keinen Einfluss.

Lass mal sein, Urkundenfälschung ist ne Straftat. Ds kommt sowieso ganz leicht raus ! Eine Nachfrage reicht, und Du bist aufgeflogen ! Bedeutet: Rausschmiss aus Schule, Polizeiliche Anzeioge, Verhandlung, Strafe... LASS ES BLOSS SEIN ! Bleibe ehrlich !

Es ist nicht gefährlich, es ist strafbar! Lass es lieber bleiben und strenge dich mehr an in der Schule.

Ein Zeugnis ist die Bewertung Außenstehender über Dich und Deiner Leistungen.

Verfälscht Du diese Fakten..belügst Du nicht nur Dein Umfeld, sondern beschämst auch Dich selbst.

Entweder Du erbringst die geforderten Leistungen, indem Du sie erarbeitest.

Oder Du lebst mit Deiner "schlechten" Wertung..bist dafür aber mit Dir im Reinen und keiner kann Dir Betrug vorwerfen.