zeugnis fälschen- kann das gut gehen?
hey leute ;)
ham heute unser zeugnis zurück bekommen und einige haben halt nicht besonders gute noten & haben nun vor das zeugnis zu fälschen (am computer die noten zu verändern) kann das gut gehen? denkt ihr so etwas kann rauskommen?was wenn ja?
freu mich auf antworten :D
-
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Hallo,
das Zeugnis zu fälschen ist gefährlich und strafbar. Wenn das rauskommt, kann der Fälscher wegen Urkundenfälschung verurteilt werden, demnach also nicht sehr klug.
Und nochwas: Wenn ihr gute Noten haben wollt, dann strengt euch in der Schule doch mal ein bisschen an. ;-)
Lg
-
Antwort von hayati94 27.07.20112 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
damit macht man sich strafbar. abgesehen davon.. braucht ihr das original papier und den schulstempel. da kommt man nich einfach so ran. erst recht nich an die unterschriften womit man sich dann nochmal strafbar macht.. also keine gute idee.. kommt früher oder später so wie so raus.
-
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Joa, kein Problem, bescheißt euch durchs Leben.
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Sag deinen Leuten das es totaler Schwachsinn ist! 1. Ist es Strafbar 2. kann man sich dadurch sein Leben versauen 3. Ist es eine Sauerei einfach die Noten zu fälschen um besser da zu stehen. Sie sollen zu Ihren Taten stehen (bzw. Noten)
lg
-
Dein Zeugnis hast nicht nur Du, sonderen auch die Schule und sonstige Stellen, bei denen es abgespeichert und gelagert wird. Kommt auf jeden Fall raus und dann hast Du eine noch viel größeres Problem...
-
oh Je mine... tu das nicht! Das kommt bestimmt raus & das ist dann sicher viiiiieeeeeeeeel schlimmer als ein paar doofe Noten... ich spreche aus Erfahrung.. habe das vielleicht nicht gemacht, aber habe schon oft irgendeinen Quatsch erzählt, damit anderes nicht rauskommt... Hat schlimm geendet.. vertrau mir & lass es sein! x3
-
Antwort von nathalija1995 27.07.20111 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
ja es kann rauskommen..und ein zeugniss ist ein dokument....kleinste verändrungen..oder sogar ne fälschung sind strafbar....also vergiss es mit dem fälschen und steh auf das was du geleistet hast...und willst du dich strafbar machen?
-
-
Hallo
Das ist Urkundenfälschung und strafbar.
Ausreichend ist bestanden und bestanden ist gut.
-
Klar kann das rauskommen, sobald einer auffliegt, fliegen alle auf. Die Unterschrift sieht nicht echt aus, die Eltern finden was auf dem Pc, einer hält es nicht mehr aus und gesteht. Wie auch immer, Lügen kommen so gut wie immer raus. Und wenn sowas rauskommt, ist der Stress groß, nicht nur mit den Eltern. Das ist Urkundenfälschung und somit ein Verstoß gegen das Gesetz.
-
Es gibt Dinge, die nennen sich Urkundenfälschung. In Deutschland ist das illegal und wird hart bestraft. Wenn es rauskommt und es wird rauskommen, fliegst du sicherlich von der Schule und bekommst eine Anzeige.
-
Ziemlich sicher dass man damit nicht so einfach davon kommt. Die blühende Strafe ist eine schlechte Note auf keinen Fall wert.
-
Ist das dein Ernst? Das wäre Urkundenfälschung, wenn ihr schon über 18 seid kann das Knast bedeuten, wenn ihr unter 18 seid, kann das eine hohe Geldstrafe bzw. Sozialstunden bedeuten.
Das ist kein Kavaliersdelikt.
Kommentar von BlubyBluby 27.07.2011Das kann sogar jugendknast bedeuten
-
nein das kann nicht gut gehen, weil du es nicht zu 100% fälschen kannst
-
geht total shief glaubt mir die habn immer ne kopie und das kann zum schulschmiss führen
-
Urkundenfälschung.
Dafür gehen manche in den Knast.
Aber viel Glück ;)
Kommentar von user1427 27.07.2011haha :D
-
ja benutz einfach photoshop cs5 damit kann man alles zaubern
-
das haben paar freunde von mir vor 10jahren gemacht :))) die eltern haben es nicht gecheckt...
habe nie über mich geredet :D