Kann eine Zusage für einen Ausbildungsplatz zurückgezogen werden, wenn das nächste Zeugnis schlechtere Noten hat?

3 Antworten

Denen von der Ausbildung ist aber bewusst, dass du die 10. Klasse machen willst oder? Also wenn du eine Zusage für nach der 10. Klasse bekommst, dann ist das meiner Meinung nach eine feste Zusage, also wenn du die schriftlich hast. Normal müsstest du dann auch das Zwischenzeugnis nicht nochmal vorlegen, Hauptsache du hast den geforderten Abschluss. Trotzdem würde ich an deiner Stelle schauen einen guten Abschluss hinzulegen, das ist immer  gut.

Emi38
Fragesteller

An der Betrieb wollen sie dann die Zeugnisse da man angeben muss was man nächstes Jahr macht

Das ist nur möglich, wenn ein entsprechender Vorbehalt vereinbart wird (also der Ausbildungsvertrag nur dann gilt, wenn ein zukünftiges Ergeignis eintritt).

Für eine Ausbildung musst du dich ja eigentlich eh ein Jahr vorher bewerben von daher bist du ja jetzt richtig für 2017. Und dein Abschluss Zeugnis wollen die eig immer sehen, aber der Platz müsste trotzdem sicher sein, wenn du den Arbeitsvertrag unterschrieben hast.