Im 1. Halbjahr schlecht aber im 2. Halbjahr nur gute Noten?

5 Antworten

Die meisten Ausbildungsbetriebe vergeben bereits jetzt ihr Stellen. Heißt, du müsstest dich jetzt schon bewerben, und somit kommt es auf dieses Zeugnis an.

Aber je nachdem welchen Abschluss du machst und als was du dich bewirbst, hast du durchaus chancen. Du musst die Noten halt erklären.

Im Sommer wird nur noch geguckt ob du den Abschluss auch bekommen hast.

Üblicherweise bewirbt man sich jetzt für die Ausbildungstelle, die im Sommer 2016 anfängt, mit dem Halbjahreszeugnis. Wenn das schon so schlecht ist, sind deine Chancen signifikant gesunken. Das hättest du dir mal vor einem halben Jahr überlegen sollen.

Wo willst du dich denn Bewerben und welche Noten hast du in welchen Fächern? Wenn du zum Beispiel ka... öhm Designer werden willst ist die Physiknote ja ziemlich Schnuppe und wenn du Architekt werden willst ist Französisch ja ziemlich egal...

Dein Klassen lehrer kann eine Seite aufsetzen dass eine deutliche Steigerung der Noten zu erkenn ist.Diese Schreiben kommt vor dem 1. Halbjahres Zeugnis

Du mußt dich mit dem jetzigen Zeugnis bewerben!  Wenn das so schlecht ist, wie du schreibst, hast du nur sehr geringe Chancen auf einen Ausbildungsplatz!