Schulnoten Verschlechterung

4 Antworten

Ich wüsste nicht dass es da eine Maximal-Verschlechterung gibt.

Du kannst auch von 1 auf 6 rutschen - was aber zugegeben eher unwahrscheinlich ist.

NSchuder  21.01.2015, 10:55

Ergänzung: Ich beziehe mich natürlich auch auf die Aussage "Ganzjahreszeugnis" zum nächsten "Zwischenzeugnis".

das letzte Jahr hat doch in dem Zusammenhang nichts mit diesem Jahr zu tun?!

Man kann sich nur vom Zwischenzeugnis zum Jahreszeugnis maximal um 2 Notengrade verschlechtern.

Zumindest war das bei uns so.

RobertLiebling  21.01.2015, 11:13
Man kann sich nur vom Zwischenzeugnis zum Jahreszeugnis maximal um 2 Notengrade verschlechtern.

In welchem Bundesland soll das gelten?

Praktisch wäre das schon. Im ersten Halbjahr Gas geben, damit man im Zwischenzeugnis eine 1 hat, dann kann man im 2. Halbjahr schon die Ferien vorziehen und die Beine hochlegen - schlechter als 3 dürfte es dann ja nicht mehr werden...

Jobeerli  21.01.2015, 11:18
@RobertLiebling

Ich weiß nur, dass es bei uns so war. (Niederösterreich)

natürlich muss man auch im zweiten Halbjahr zeigen, dass man jetzt nicht alles schleifen lässt. Aber wenn man im ersten Halbjahr eine 1 hat. Kann man auf keinen Fall mehr sitzen bleiben!

Dieses Jahr Zwischenzeugnis ?

Schlechtestenfalls 6

Dieses Jahr zählen und interessieren nur Deine Leistungen dieses Jahres.

Funktioniert gar nicht denn das was du vom letzten Jahr hast interessiert keinem mehr. Sobald du ein neues Schuljahr anfängst fängst du Theoretisch von 0 wieder an dein momentaner Stand hat nichts mit dem letzten Jahr zu tun ddas heißt du kannst jetztt auch eine 4 oder eine 5 haben.

Und du kannst nur max. 2 Noten runter rutschen wenn das Noten vom diesem Jahr sind das heißt Halbjahreszeugniss bis Endzeugniss kannst du nur max .2 Noten rutschen.

RobertLiebling  21.01.2015, 11:14
bis Endzeugniss kannst du nur max .2 Noten rutschen

Das gilt aber ganz sicher nur dann, wenn man im Halbjahreszeugnis nicht besser ist als Note 4... ;-)