Kann man sich um mehr als 2 Noten verschlechtern (Österreich|Steiermark)?

4 Antworten

Es ist zwar eher unwahrscheinlich, aber wenn Du wirklich gar nichts mehr tust, kannst Du schon eine 6 auch bekommen.

ldirry
Fragesteller

In Österreich gibt es keine 6er :) kann nur aus Erfahrung sagen, dass welche aus meiner Klasse, dies schon mal gemacht haben und nichts schlechteres als einen 4er bekommen haben. Jedoch würde es mich interessieren ob man dies irgendwie ausrechnen kann bzw. wv das erste Halbjahr dazuzählt. Was mir auch stark aufgefallen ist, ist dass in der Oberstufe, die erste Halbjahres Note viel mehr dazu zählt als in der Unterstufe. Natürlich sind zudem noch alle Faktoren abhängig vom Lehrer, weil da auch jeder anders beurteilt.

Also ich glaub nicht... wenn du dir den Durchschnitt von 2 und 5 ausrechnest ist das 3,5 also kamnst du maximal einen 4er bekommen... bei mir wars in Mathe so und ich hab dann doch noch gelernt und jetzt bekomm ich sogar einen 3er... aber abgesichert solltest du auf jeden Fall sein ;)

Also ja, ich denke schon , da das erste Halbjahr ja nicht wirklich zu der gesamt Note zählt und wenn du überhaupt nichts tust, kann man ja froh sein, wenn man nh 5 bekommt und keine 6

YTittyFan4Ever  06.06.2015, 15:43

in Österreich ist eine 5 wie eine 6, also die schlechteste Note...da kann man NICHT froh sein drüber

Von so einer Regelung habe ich noch nie etwas gehört.

ldirry
Fragesteller

Ist warsch auch keine Regel, aber der 2er zählt ja auch was dazu zu dem Ganzjahreszeugnis, wenn der zb. 33 % dazuzählt, kann man gar keinen 5 ja mehr bekommen