1.Halbjahr Note 2, 2. Halbjahr Note 5?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dafür müsste man deine Klassenstufe wissen. Aber eigentlich nicht. Die Frage wäre, wie du mündlich bist und wie die mündliche Arbeit bei dir gewertet wird.

Rein von den dir genannten Noten gehe ich von 1. HJ 2,4 und 2. 4,5 aus.

Rechnen wir nun (2,4+4,5)/2 kommen wir auf 3,45, womit du in einigen Fällen sogar noch auf einer 3 landen würdest.

Aber: Seit wann werden Zeugnisnoten mit Nachkommawert angegeben?

TheAge65
Fragesteller

Erstmal danke für die Antwort :)

Und die Noten werden nicht mit Nachkommawert angegeben, ich stand da halt auf ner 2,4, und mit einer 2,5 wäre ich ja auf eine 3 gerutscht, deswegen habe ich es so geschrieben.

Eigentlich nicht.. Außer du bekommst jetzt viel mehr Noten als im ersten Halbjahr aber das sollte nicht der Fall sein :)

TheAge65
Fragesteller

Ah okay, ich hoff mal du hast recht :D

mila848  02.05.2016, 20:16

Bin mir da eigentlich ziemlich sicher das wäre ziemlich unmöglich :D