Ist es schlimm 3 4er im Zeugnis zu haben und der Rest 2er und 3er?

(8.Klasse)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In AT nicht, da bei uns meistens nur auf den Abschluss geschaut wird.

In DE schon, weil DE notendurchschnittsgeil ist und es auch NCs und so einen Schwachsinn gibt.

Für mich sind Noten sowieso teilweise ein Glücksspiel und sagen fast nichts über jemanden aus. Mir war immer nur wichtig keine 5er im Zeugnis zu haben (6er gibts bei uns in AT nicht). Alles andere war für mich Kosmetik und interessierte mich nicht.

Hatte ich in Fach XY eine Note 1 wars schön, hatte ich eine Note 4 wars mir auch egal. Ich machte nie eine Prüfung oder eine größere Hausaufgabe wenn ich nicht zwischen 4 und 5 stand, sprich wenns ums Überleben geht. Da nahm ich die schlechtere Note und fertig.

Du hast keine 5er und DE 6er also bist du durchgekommen. Das ist das wichtigste. Gratulation. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kommt letztendlich auf deine Klasse und deinen eigenen Anspruch an. Wenn 3x die Note 4 auf dem Zeugnis dein Ziel war, dann ist es in Ordnung. Wenn nicht, dann wohl nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

solange du net sitzen bleibst und deine eltern nicht enttaeuschst ist alles gut x)

Also ich war mal schlechter, aber ich war auch mal besser, also besonders gut ist es nicht.

ist jetzt nicht so berauschend, aber wenn du dein bestes gibst, geht es-