Halbjahres Zeugnis 3 4er..?

3 Antworten

Erstmal wäre dein Zweig wichtig. Für den Gymnasialzweig sind die Noten völlig normal. Ich als Gymnasialschüler würde dir empfehlen, dein Bild bei den Lehrern zu ändern, wenn du einfach öfters rein rufst oder Quatsch machst. Egal was, das wichtigste ist das du die anderen Fächer bzw Noten nicht verschlechterst, während du versuchst die anderen zu verbessern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
TankstellenTyp
Fragesteller

Danke ich bin auf einer Realschule Klasse 7 in Baden-Württemberg

Anonymaaa444  13.02.2020, 21:47
@TankstellenTyp

Du musst dich mehr anstrengen, was auch viel hilft sind Dinge wie Interesse zeigen. Nicke einfach wenn der Lehrer was erzählt oder schaue in seine Augen.

TankstellenTyp
Fragesteller

Mache auch öfters Quatsch

Anonymaaa444  13.02.2020, 21:49
@TankstellenTyp

Wenn du am Unterricht keinen Spaß hast, dann versuch einfach mal mit zu machen und streng dich an, Vielleicht ist euer Thema dann doch Interessant und du empfindest wieder Spaß am Fach.

Wenn du ein Instrument spielst ist es vielleicht sinnvoll für Musik etwas vorzuspielen. Unser Lehrer an der Schule hat es immer gerne, wenn ein Beitrag der Schüler kommt und die was Vorspielen, das kommt bei ihm sehr gut an und wird auch sehr gut benotet. Ansonsten würde ich sagen kleine Vorträge/Präsentationen, Nachhilfe, mündliche Leistungen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
TankstellenTyp
Fragesteller

Leider trifft das nicht zu ich spiele leider kein Instrument :( aber die Lehrerin hat auch was gegen mich

Organisierter lernen: Damit meine ich den Stoff gut aufteilen, rechtzeitig anfangen, nicht zu lange am Stück lernen, Pausen machen etc.

Neue Lerntechniken ausprobieren: Mit anderen lernen oder einfach mal Google zu diesem Punkt befragen

Andere fragen ob sie dir helfen können

Im Unterricht aufpassen, versuchen mitzudenken, mitzuschreiben und bei Bedarf Fragen stellen

Regelmäßig Stoff wiederholen (so gut wie möglich halt)

Und bei Bedarf Nachhilfe aufsuchen :)