Kann ich einen 5 ins Zeugnis bekommen?

6 Antworten

Wenn es so ist wie du sagst, dass deine Mitarbeit okay ist und du immer deine Hausaufgaben machst und du bei der letzten Schularbeit einen 3 und bei dieser Schularbeit einen 4 oder 5 geschrieben hast und die Testnoten immer 1-3 waren kann ich es mir nicht vorstellen, dass du einen 5 im Zeugnis bekommst. Weil deine Mitarbeit ist okay, Testnoten sind 1-3, du machst immer deine Hausaufgaben, du bei der letzten Schularbeit eine 3 hattest. Da finde ich es unmöglich eine 5 im Zeugnis zu bekommen. Weil du arbeitest im Unterricht mit und machst deine Hausaufgaben. Die Tests und Schularbeiten sind nur ein Teil der Note.

Bei der Note im Zeugnis kommt es auf diese 3 Sachen an.

A) Die Mitarbeit im Unterricht

B) die Hausaufgaben

C) Die Tests und Schularbeiten!

Ich bin mir sehr sicher, dass du wegen dieser Schularbeit keinen 5 im Zeugnis bekommst!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
zerotwo878
Fragesteller

Hatte dann eh eine 1 mit allen Punkten….. aber danke für die Antwort!

Wenn es so ist wie du sagst, dass deine Mitarbeit okay ist und du immer deine Hausaufgaben machst und du bei der letzten Schularbeit einen 3 und bei dieser Schularbeit einen 4 oder 5 geschrieben hast und die Testnoten immer 1-3 waren kann ich es mir nicht vorstellen, dass du einen 5 im Zeugnis bekommst. Weil deine Mitarbeit ist okay, testnoten

zerotwo878
Fragesteller

Hatte auf der Schularbeit dann eh nh 1 mit allen Punkten lol

Klingt eher nach 4. Wenn der "4er oder 5er" ein 4er
wird, ist vielleicht sogar eine 3 drin.

Nein, wenn du es so sagst, dann kann es rechnerisch keine 5 werden.

Ich glaube nicht, kommt aber auf die anderen Klassenarbeiten an.

zerotwo878
Fragesteller

Hatte da ne 3 und in einer Woche habe ich dann die zweite