Sind diese Zeugnis Noten ok?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Geht noch 63%
Gut 22%
Nicht gut 15%

9 Antworten

Geht noch

In der 6. Klasse bist du schon aus der Übertrittsphase heraus. Über ein Jahr bist du jetzt auf der neuen Schule und solltest dich dem Lern- und Leistungstempo allmählich angepasst haben. Aller Anfang ist schwer, aber gerade in der 6 und 7 Klasse lernst du die Grundlagen für den Abschluss. Deshalb solltest du dich reinhängen, mehr Zeit zum Lernen einplanen und ggf. eine Nachhilfe organisieren. In vielen Fächern hast du Luft nach oben und bis zur 10. Klasse sollte sich das dementsprechend gebessert haben.

Ich rate dir, dir ein Ziel zu setzen. Wenn du schon weißt was du mal werden möchtest, kannst du dir die Ausbildungsvoraussetzungen oder den Notendurchschnitt der Oberschule als oberstes Ziel setzen. Dann steckst du dir für jedes kommende Halbjahres / Jahreszeugnis eine leichte Steigerung der Noten als Ziel. Quasi als Motivation.

Ich wünsche dir viel Erfolg und eine schöne Zukunft! :)

ANNAweber411
Fragesteller

Ok danke🥺💖

Gut

Ganz ehrlich in der 6. und 7. Klasse hatte ich richtig schlechte Noten. In der 8. und 9. wurde es langsam wieder besser. Ich finde dein Zeugnis gut. Klar geht besser, aber Hauptsache du machst deinen Abschluss gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Gut

Ganz ehrlich.

wenn ich das schon lese..

,, Da ist noch Luft nach oben"

ich könnte mich übergeben bei solch übermotvierten Abiturienten 🤮. Man muss die Dinge logisch/realistisch angehen:

Ist dir ein einser Abitur Wert? Ist es das was dich glücklich macht im Leben für einen länggeren Zeitraum?

Alle die sowas schreiben setzen sich zu hohe Ziele für das was sie später machen wollen. Um ein Unternehmen zu gründen brauchst du kein Abitur. Wenn du nicht Arzt werden willst brauchst du kein gutes Abitur 😋.

Das Leben ist zu kurz um sich nur mit Schule zu beschäftigen. Mach das was dir am meisten Spaß macht. Schau einfach das du dabei bist und nicht komplett den Faden verlierst 😁.

Ich studiere mit einem Abischnitt von 2,8 und niemanden interessiert deine Leistungen/ Urkunden oder was auch immer du kriegen solltest.

Keine Menschenseele interessiert das du Abitur hast. Wichtig ist einfach das du durchzieht egal was kommt 😇.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ANNAweber411
Fragesteller

Das ist so cute Dankee🥺💖💖

Geht noch

das Zeugnis ist gut durchschnittlich. Nur eine 4 in Informatik das ist o.k.

Geht noch

Ist durchschnittlich, also eigentlich.ganz gut

ANNAweber411
Fragesteller

Okey💖