Zählen dir Noten vom 1 Halbjahr mit in das 2 Habjahrzeugnis?

6 Antworten

Bist du zum ersten Mal in der Schule?

Ja, die Noten vom 1. HJ zählen mit auf das 2. HJ. Soweit mir bekannt ist das sogar in allen Bundesländern so.

Ja

Sagen wir
1.Halbjahr.
1 ; 2 ;3 Klausur 2

2.halbjahr
1;1;2 Klausur 2

Bei uns rechnen wir alle normalen Noten zusammen

1+2+3+1+1+2= 10 ( bei uns zählen normale Noten 60%)

Dann rechnet man 10*0,6/6 = 1 (6= Anzahl der Noten die du bekommen hast)

Das gleiche mit den Klausuren
2+2=4
4*0,4/2 = 0,8

Dann addierst du beides

0,8+ 1

1,8 ist dann der durchschnitt.

Hoffe konnte dir irgendwie helfen.

Ja die Noten auf dem Halbjahreszeugnis sind deine Noten, wir sie wären wenn das Schuljahr zu Ende wäre. Das Halbjahreszeugnis ist quasi nur eine Zwischenbilanz.

Xonjax  13.07.2017, 17:15

Also die Halbjahreszeugnis Note zählt nicht aber alle Noten aus dem ersten Halbjahr zählen.

Meines Wissens nach ja. Die genaue Gewichtung weiß ich aber nicht. (Es heißt ja Jahreszeugnis)

In der Oberstufe (Abiturkurse) zählt jedes Semester separat,

In den jüngeren Stufen gilt die Jahresleistung.

Marcelhuhe  24.09.2022, 16:26

Hallo, Also wenn ich z.B im Ersten Halbjahr in der EF schlecht bin aber im 2ten Gut ,werde ich dann in die nächste Stufe versetzt? MfG