Wie zählt 2. Halbjahreszeugnis?

Achtung621  16.01.2023, 15:38

Welche klasse gehst du?

sophiechen479
Fragesteller

In die 9. Klasse lg

2 Antworten

Kommt auf das Fach an aber bei den meisten Fächern ist es wie folgt:

alle Noten zusammenaddieren mündlich und Schulaufgaben. Schulaufgaben zählen doppelt: z.B. 1+2+3(3 mündliche Noten ) +1*2(1 Schulaufgabe)=8

Nun muss diese 8 durch die Anzahl der Noten geteilt werden wobei Schulaufgaben wieder doppelt zählen, dass heißt 8/ (3(mündlich)+2(Schulaufgabe) = 8/5= 1,6.

Das ist dein Schnitt. Und ob erstes Halbjahr oder zweites Halbjahr ist egal, die Noten gehen weiter. Und werden einfach so weitergezählt als hättest d nie ein Zeugnis bekommen. es ist also möglich von einer 3 im 1. halbjahr auf eine 1 zu kommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LuClRa  16.01.2023, 19:31

Kenne ich anders.

NRW

Die Halbjahre zählen einzeln.

Wenn du im zweitrn Halbjahr zwischen zwei Noten stehst, KANN die Note aus dem ersten Halbjahr den Ausschlag geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schul. Teil der FH Reife am Gym./volle FH Reife seit 2022