Wird nach dem Halbjahreszeugnis neu gerechnet?

3 Antworten

Nein. Du bekommst am Ende der 11. Klasse ein Jahresendzeugnis, in das die Zebsuren des ganzen Schuljahres einfließen. Du musst also nicht nur die Probezeit bestehen, sondern musst auch darauf achten, dass Du die 11. Klasse "bestehst".

verreisterNutzer  30.11.2019, 15:35

Es gibt in keine Probezeit,davon habe ich noch nie gehört

In NRW werden die Noten des 1 HJ mitberücksichtigt. Kommt sicher auf das BL an.

In einigen Bundeslöndern werden sogar Noten aritmetisch gebildet(Zusammenzählen udn Mittelwert), in Bayern auf jeden Fall.

Nein das Halbjahreszeugnis wird dann mit dem Ganz jahres berechnet(was denkst du warum es das gibt)? :)

verreisterNutzer  30.11.2019, 15:28

Das dachte ich auch aber mir wurde jetzt etwas anderes erzählt

consillieri  30.11.2019, 15:40
@verreisterNutzer

In welchem Bundesland besuchst du die Schule und was ist das für eine FOS (Bildungsgang an einer beruflichen Schule?). Das kann man schnell im Netz finden unter der Notenverordnung des jeweiligen BL...

Es ist aber selten, dass das erste Halbjahr nicht berücksichtigt wird- es ergibt keinen Sinn...

consillieri  30.11.2019, 15:35

Das ist nicht korrekt

consillieri  30.11.2019, 15:37
@Caner6161

Entschuldige bitte, ich stimme dir zu, zumindestens für NRW kann ich deine Antwort bestätigen. Das erste HJ fließt mit ein. Gruß zurück