Lehrer schicken Hausaufgaben per Mail

11 Antworten

Wenn er es vorher ankündigt und alle informiert, dass er per Mail mit euch korrespondiert, kann er seine Hausaufgaben auch auf diese Weise stellen. Heutzutage kann man voraussetzen, dass jeder einen Internetzugang hat. Sollte das einer nicht haben, kann er das dem Lehrer ja dann mitteilen.

Wenn er es nicht vorher angekündigt hat, kann er natürlich auch nicht erwarten, dass alle die Mail abgerufen haben.

Natürlich darf er das. Hab ich auch immer gemacht. Hat prima funktioniert. Nur weil er Lehrer sit, soll er keinen Computer bedienen können? Arrogante Einstellung.

Flupp66  13.10.2014, 20:58

Wieso keinen Pc bedienen können? Darum gings doch gar nicht.

Alle müssen die gleichen Vorraussetzungen haben und nicht jeder hat gutes Internet.

Wenn er das vorraussetzt, musst du das machen. Gibt ja Smartphones, die dich benachrichtigen

Flupp66  13.10.2014, 17:23

Und was machen die, die kein Internet haben? :)

Normal müssen für alle Schüler die gleichen Bedingungen herrschen.

FelixLingelbach  14.10.2014, 12:38
@Flupp66

Das muss man vorher absprechen. Meiner Erfahrung nach haben alle Schüler einen Zugang, ausnahmslos, aber längst nicht alle eine email-Adresse. Braucht man zum Ballern nicht.

catweasel66  13.10.2014, 17:23

hat JEDER ein smatphone bzw. einen internetanschluß zu hause ??

KittyCat2909  13.10.2014, 17:31

Vorher muss(!) der Lehrer sich vergewissern, ob der / die Schüler überhaupt die technischen Möglichkeiten haben!

Nur dann darf er das verlangen.

Warum sollte er das nicht dürfen? Sonst seid ihr im Internet auch überall aktiv!!!

Flupp66  13.10.2014, 17:22

Das muss ja nicht bei jedem so sein.

Flupp66  13.10.2014, 17:33
@lillsister

Da muss ich dich enttäuschen. Kenne selbst ein paar, die keins haben.

FelixLingelbach  14.10.2014, 12:40
@Flupp66

Die gehen dann eben zu ihren Freunden oder mal an Papas Computer. Kann man alles regeln. Selbst in Schule stehen frei verfügbare Computer rum.

KittyCat2909  15.10.2014, 16:46
@FelixLingelbach
Die gehen dann eben zu ihren Freunden oder mal an Papas Computer. Kann man alles regeln. Selbst in Schule stehen frei verfügbare Computer rum.

Da geht aber einer von viel Freizeit und verschiedensten Möglichkeiten aus. Etwas zuviel finde ich.

nein das darf er nicht!

Garry97
Fragesteller

heißt das, dass ich meine hausaufgaben theoretisch nicht machen muss wenn er das tut?

ZappixHD  13.10.2014, 17:23
@Garry97

Wenn du dich bei deinem Lehrer unbeliebt machen willst schon ;)

KittyCat2909  13.10.2014, 17:34
@Garry97

@Garry hat er euch alle vorher gefragt, ob ihr auch die technischen Möglichkeiten dazu habt?

Wenn nein- dann brauchst du sie nicht zu machen, wenn ja dann musst du leider.