Darf ein Lehrer Hausaufgaben aufgeben und am selben Tag z.B um 19 Uhr zugeschickt bekommen?

6 Antworten

Einfach wlan ausstellen ind sagen man hat kein Internet zuhause.
wenn es schlechte Noten gibt .. klagen

habe ich auch so mit meinem meisterlehrgang genacht . Ich besitze nunmal kein wlan da kann ich ein online unterricht machen.

Stellwerk  01.02.2021, 13:54

"Hallo, heute im Unterricht hat meine Lehrerin unserer Klasse im Homeschooling Hausaufgaben aufgegeben "

Diese "Strategie" dürfte damit hinfällig sein.

Und Aufgaben kann man auch mit Kabelinternet machen.

Raik1040  01.02.2021, 13:59
@Stellwerk

Keine ahnung mit was für internet man soetwas machen kann. Ich hab auch so keine hausaufgaben gemacht und habe jetzt 30 Leute unter mir

also who cares

Stellwerk  01.02.2021, 14:02
@Raik1040

Dich hätte nicht gern als Chef. Du bist doch dann sicher der, der am lautesten schreit, wenn sich einer drückt.

Und es ist nochmal was anderes, ob Du einen freiwilligen Meisterlehrgang machst oder noch schulpflichtig bist.

Raik1040  01.02.2021, 14:04
@Stellwerk

Das stimmt ich schreie dich einfach an und gehe nicht zum chef und verpasse dir eine Abmahnung das hast du gut erkannt :)

Madhouse180  01.02.2021, 13:40

Wird aber schwer wenn man dann trotzdem am Online Unterricht teilnimmt zu behaupten man hätte kein Internet.

Raik1040  01.02.2021, 13:41
@Madhouse180

Tja das muss man halt am ersten Tag machen.
kenne aber kein gesetz welches Wlan vorschreibt zur Teilnahme am unterricht

Madhouse180  01.02.2021, 13:54
@Raik1040

Man geht davon aus, dass jeder funtkionierende Internet zu Hause hat. In der heutigen Zeit kann man auch durchaus davon ausgehen.

Raik1040  01.02.2021, 13:57
@Madhouse180

Diese Annahme ist aber falsch. Denn ich habe keins und hole auch keins.

Madhouse180  01.02.2021, 13:57
@Raik1040

Jo du bist einer von wenigen Menschen die kein Internet besitzen. Du hast einfach die A-Karte gezogen.

Raik1040  01.02.2021, 14:01
@Madhouse180

also mir wurde sofort das Geld des Meisterlehrgangs zurück erstattet :)

habe auch meine prüfung ohne online unterricht geschafft

also keine ahnung wo ich die A karte habe

Kam bei uns auch vor. Der Knallkopf von Lehrer hatte sogar die Idee zu schreiben, nicht alle bekämen eine Sechs, er wisse ja, dass bestimmte Schüler es drauf hätten. Aber die Dummen und Faulen sollten sich vorsehen.

Unsere Tochter (17), die die Klassenbeste ist, hatte einen Arzttermin. Statt dass sie das als Entschuldigung schrieb, mailte sie:

>Nur zu! Das Schulamt wird den Vorgang mit großem Interesse zur Kenntnis nehmen. Insbesondere den richtungsweisenden pädagogischen Ansatz wird man dort goutieren.<

Der Lehrer erklärte daraufhin seine Ankündigung für „ironisch“, gerade unsere Tochter hätte das doch merken müssen.

Demelebaejer  01.02.2021, 16:35

Ihr scheint mit der Schule auf Kriegsfuß zu stehen, wenn der Lehrer respektlos als "Knallkopf" bezeichnet wird. Wer im Glashaus sitzt, soll nicht mit Steinen werfen.

Grisold  01.02.2021, 20:56
@Demelebaejer

Womit hätte sich der Vollpfosten Respekt verdient. Solche Gestalten ruinieren die Jugend von mehreren Schülergenationen und mästen sich noch mit unseren Steuergeldern. Bei der Canaille bin ich gern Helikopterelteenteil - ist bei unserer Tochter nicht nötig, aber man muss im Interesse der Allgemeinheit solchen Sesselfurzern auf die Finger klopfen wo- und wannimmer es geht.

Jaein. Sie muss angemessen Zeit für die Aufgabe geben. Wenn es nur eine Kleinigkeit ist, ist das sehr wohl zumutbar.

Es ist eine ungewöhnliche Situation, was zu Problemen führt die vorher nicht absehbar war. Zumindest ich empfinde es als ungewöhnlich Hausaufgaben am gleichen Tag abzugeben. Wenn du die Möglichkeit hast, solltest du es machen. Allerdings sollten Lehrer dann auch auf die persönlichen Umstände der Schüler Rücksicht nehmen. Wenn du es bis 19 Uhr nicht schaffst, solltest du es gleich sagen. Manchmal hat man Termine oder Verpflichtungen, die es einem nicht erlauben, Hausaufgaben innerhalb von 5 Stunden zu erledigen.