Hausaufgaben in den Ferien machen NRW?

3 Antworten

Die Hausaufgaben wurden am letzten Schultag vor den Ferien aufgegeben? Dann wäre es in Ordnung. Denn der letzte Schultag gilt eben noch als Schultag. Wenn man die Aufgaben nicht an dem Tag macht, sondern bis in die Ferien aufschiebt, ist das nicht das Problem der Schule.

CruiserXP  08.04.2022, 20:53

Komplett falsch informiere dich richtig es geht um den Abgabe Termin in Kontrast zum Tag an dem der Lehrer die Aufgaben aufgegeben hat

Klar kannst du der Lehrerin das so sagen. Dann bekommst du halt eine ungenügende Note.

Und mal ehrlich: Wer so viel Zeit hat in Gesetzestextes zu lesen, der kann auch ne Stunde Zeit für eine Hausaufgabe klar machen. Schaden kann es nicht.

CruiserXP  08.04.2022, 20:09

Gesetztexten* Wenn schon klugscheißen, dann auch richtig schreiben und sieben Seiten dauern länger als nh Stunde. Außerdem wenn der Lehrer gegen ein Gesetz verstößt wird er wohl kaum dafür schlechte Noten verteilen

Sorry aber ich musste den Text ein paar mal neu Anfangen. Ferien dienen Erholung aber trotzdem musst du Hausaufgaben oder lernen, sonst müssten die Lehrer ja den ganzen Stoff nochmal wiederholen aber in länger Form. Wenn du sie nicht machst bekommst du vielleicht eine Schlechte Note. Ich würde die Hausaufgaben trotz Ferien machen!