Darf man über Ferien Hausaufgaben aufgeben?

11 Antworten

Was macht ihr sonst die ganze Zeit in den Ferien? Ich hatte in Mathe eine Fünf und während den Sommerferien alle Arbeitsblätter von hinten nach vorne und von oben nach unten gerechnet und mich von einer fünf auf eine drei hochgearbeitet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bist du der FS, dessen Fragestellung gelöscht wurde?

Für RLP gilt tatsächlich, dass Ferien von Hausaufgaben freizuhalten sind:

http://landesrecht.rlp.de/jportal/?quelle=jlink&query=SchulO+RP+%C2%A7+51&psml=bsrlpprod.psml

RLP wurde bei der gelöschten Frage genannt...

Auf der anderen Seite: Mach die HA heute und gut ist!

Ansonsten kenne ich das so, dass es in Ordnung ist in dem meisten BL.

Ob erlaubt oder nicht, kommt wohl ganz auf das Bundesland an.

Du hattest aber die ganzen Ferien lang und auch noch heute Zeit, die Hausaufgaben zu erledigen und hast nichts Besseres zu tun, als hier rumzuheulen und Zeit zu verschwenden.

Erledige die Hausaufgaben oder lasse es und lebe mit den Konsequenzen.

Ein paar Hausaufgaben im Fach Deutsch wären übrigens auch nicht schlecht. Dann wäre bei deiner Frage vielleicht nicht ein ellenlanger und zusammenhangloser "Frage-Satz" ohne Punkt und Komma rausgekommen.

Gruß Michael

Dschmingis  15.12.2023, 15:35

alter wie sauer, wenn du nichts konstruktives beizutragen hast sei einfach leise

Tatsächlich bei uns (Bayern) nicht. Nur wenn die Arbeit freiwillig ist, oder du schon so viel Stoff verpasst hast aus Krankheit oder weil ihr einfach nicht mit denn Stoff hinterherkommt.

Wenn heute keine Ferien mehr sind ist doch alles in Ordnung, also ich sehe da keinen Verstoß gegen bestehende Gesetze.

Aber wenn die meine Antwort nicht reicht such dir einen Rechtsbeistand in deiner nähe der sich auf das Hausaufgaben Gesetz spezialisiert hat und lass dich von dem beraten. :)