Hausaufgaben über die ferien?

2 Antworten

Grundsätzlich ist es nicht erlaubt, aber es gibt ausnahmen im Sekundarbereich I und Sekundarbereich II.

Das Schulrecht in Niedersachsen lautet wie folgt:

Im Primarbereich werden keine Hausaufgaben vom Freitag zum folgenden Montag und über Ferienzeiten gestellt.
Im Sekundarbereich I werden grundsätzlich keine Hausaufgaben vom Freitag zum folgenden Montag und über Ferienzeiten gestellt. Davon unberührt bleiben Lektüreaufgaben, z. B. für den Deutsch- oder Fremdsprachenunterricht.
Im Sekundarbereich II dienen die Vorgaben des Sekundarbereichs I als Orientierung, wobei dem wachsenden Selbstständigkeitsgrad der Schülerinnen und Schüler sowie der besonderen Bedeutung der Qualifikationsphase Rechnung getragen werden soll.

Quelle: http://www.schure.de/22410/36-82100.htm

Woher ich das weiß:Recherche

Die Frage fällt Dir aber sehr spät ein.

An welchem Tag genau wurde die Aufgabe gestellt?

Wann genau ist der nächste Unterrichtstag in diesem Fach?

Daraus ergibt sich Verbot oder Zulässigkeit.

VincDerFragende
Fragesteller

letzte unterrichts stunde vor den ferien bis zur ersten

DietmarBakel  08.01.2024, 01:36
@VincDerFragende

Du hast meine Fragen nicht beantwortet.

  • Datum ? der Aufgabenstellung
  • Datum ? der nächsten Fachstunde