Dürfen Hausaufgaben über die Ferien aufgegeben werden in Schleswig Holstein?

5 Antworten

Du kannst hier nachlesen. Das kommt nämlich ganz auf das Bundesland an, manche haben das geregelt. Bei Bundesländern, bei denen das nicht explizit dabei steht, ist es erlaubt. Auch zur Menge steht dort etwas.

Bei Schulrechtsfragen bitte immer das Bundesland angeben.

In Niedersachsen sind bestimmte Aufgabenformate über die Ferien erlaubt, insbesondere Aufgaben zu Lektüren in den Sprachen..

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Praktisch ja, du wirst nicht damit durchkommen wenn du als einziger deine Hausaufgaben nicht machst, selbst wenn es offiziell Verboten wäre.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, ich glaube nicht. In der Grundschule hat man mir auch Aufgaben über die Ferien gegeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja das ist natürlich erlaubt. Als kleiner Tipp, mache die Aufgaben möglichst alle am Anfang der Ferien, dann hast du es weg und den Rest der Ferien, Ruhe davor.

Wissen3210  30.03.2021, 16:12

Bin der gleichen Meinung mache ich auch so.