Sind Hausaufgaben über die Ferien in Schleswig-Holstein erlaubt?

3 Antworten

es ist generell in allen bundesländern erlaubt. wieso auch nicht....du kannst sie ja direkt am letzten schultag vor den ferien machen und dann entspannt urlauben.

mineboy001 
Fragesteller
 24.04.2014, 12:09

Ich weiß auf jeden Fall, dass es in NRW nicht erlaubt ist, sprich das ist schonmal nicht richtig und ich kann sie 1. nicht am letzten Schultag machen, weil wir sie da bekommen haben und 2. kann ich nicht ein ganzes Buch an einem Tag lesen

Nussbecher  24.04.2014, 12:18
@mineboy001

ich komme aus NRW, ging damals in NRW zur schule und hatte auch hausaufgaben über die ferien - sie haben mich nicht umgebracht. der letzte schultag endet ja nicht um 21 uhr abends, sondern nachmittags, danach sind es noch einige stunden bis der tag rum ist, da kann man was machen. ein ganzes buch kann man da nicht lesen, das ist richtig.

Anstatt zu schauen wie du dich dagegen wehren kannst , könntest du sie doch einfach machen !?

mineboy001 
Fragesteller
 24.04.2014, 12:07

Genau, und dann darf ich nächste Ferien wieder welche machen. Habe ich persönlich keine Lust zu.

01079  24.04.2014, 12:12
@mineboy001

wirst du dann wohl durch müssen , wenn es erlaubt sein sollte, was ich dir aber leider nicht sagen kann

Haha... :-) Ich weiß, dass Hausaufgaben über die Ferien nerven. Ich habe auch selber welche auf, komme aber aus NRW. Da wird noch nicht mal darüber diskutiert. Die Lehrer geben uns Hausaufgaben und wir machen sie. Das ist nun mal der Lauf des Lebens (oder eher der Jugend). Du wirst dir in der Jugend noch so viele Sorgen machen. Da ist das ja wohl das Mindeste. Ich würde mich freuen, wenn mein einziges Problem die Hausaufgaben wären. Aber jeder muss diese Zeit der Pubertät, die Zeit der Probleme, durchlaufen. Also mach dir um Hausaufgaben keine Sorgen! :-) BEI EINEM GEBE ICH DIR ABER RECHT: Die Ferien sind zum ausruhen, zum entspannen, zum pausieren und zum Spaß haben dar. Sie sollten eigentlich der totalen Schul- und Stressentziehung dienen.