Wie verschicke ich eine Hausaufgabe per E-Mail?

8 Antworten

Abfotografieren und als Anhang an die mail ran oder lade dir die PDF Scan app runter. Die macht direkt ein pdf aus deinen Hausaufgaben

Scanne sie ein oder mach ein Foto. Dann gehst du auf Email und auf "Neue Mail". Danach steht oben "Einfügen", da kannst du dann auswählen, was du einfügen möchtest, also dieses Bild.

Fertig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schülerin

Einscannen, vermailen, done.

Notfalls per Smartphone, aber dann mit einer App, wie z.B. Office Lens. Grund: Die App macht nicht nur stumpf ein Foto, sondern du kannst einstellen, als was gescannt werden soll, damit kommt es beim Empfänger z.B. als hübsches PDF an.

Hast du keinen Scanner oder kein Smartphone, frag deine Eltern um Hilfe ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fotografier die Seite mit dem Handy und häng die Datei an die Mail an.

(einen Scanner hast Du vermutlich nicht?)

Lad dir hp smart auf dein handy und wähle die funktion scannen aus.